Mein Name ist Christine Hornung.
Ich bin Jahrgang 1962, in München geboren und aufgewachsen.
Nach dem Abitur, einem Auslandsjahr und einigen Arbeitsjahren im Büro absolvierte ich Lehre, Gesellenjahre und Meisterprüfung im Garten- und Landschaftsbau.
Nach 15 Jahren selbständiger Tätigkeit mußte ich den Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Seither arbeite ich als Teilzeitkraft in einer Tierarzt-Praxis. 
Parallel dazu habe ich die Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin und Tierosteopathin erfolgreich abgeschlossen und mich vor allem in den Bereichen TCM / Akupunktur und Homöopathie fortgebildet.
Seit 2012 bin ich bei der Seminarorganisation Sarah Mergen im Rahmen der Tierheilpraktiker-Ausbildung als Dozentin tätig.
Als Mitglied im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) bin ich verpflichtet, regelmäßige Fortbildungen nachzuweisen.
Eine Verpflichtung, der ich sehr gerne nachkomme, sowohl um Neues kennenzulernen als auch um die Möglichkeiten bekannter Therapieformen zu erweitern.